26.09.2022

Eröffnung der neuen Fahrradstraße

Eröffnung der neuen Fahrradstraße – Neue Friedrichstraße im Mirker Quartier

Am Dienstag, den 20.09.22, wurde die neue Fahrradstraße im Mirker Quartier (Wuppertaler Nordstadt) eröffnet! Mit dabei waren neben dem Oberbürgermeister Uwe Schneidewind auch viele Engagierte von der Initiative „Mobile Mirke“, Anwohnende und Interessierte. Die Eröffnung wurde sowohl von der WZ als auch vom WDR begleitet.

Die Fahrradstraße befindet sich in der Neuen Friedrichstraße und verbindet damit die Nordbahntrasse und die Elberfelder Innenstadt. Kraftfahrzeuge dürfen zwar auf der Fahrradstraße fahren, allerdings nur mit einer Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h. Radfahrende haben Vorrang und dürfen auch nebeneinander fahren. Doch Vorsicht: An der Kreuzung der Wiesenstraße gilt weiterhin Rechts-vor-Links!

Die Neue Friedrichstraße ist nun die zweite Fahrradstraße in Wuppertal, aber hoffentlich nicht die letzte!