25.04.2022

Befragung zum Wuppertaler Mobilitätskonzept gestartet

01.04.2022

Exkursion ins autofreie Quartier Stellwerk60 in Köln-Nippes

Gestern hat unser Projektteam eine Exkursion in das autofreie Quartier „Stellwerk60“ in Köln-Nippes gemacht. Bei der Führung erhielten wir spannende Einblicke in den Alltag ohne Auto und ließen uns inspirieren – ob das auch in Wuppertal denkbar wäre?

29.03.2022

Infostände an der Wiesenstraße

Bei unseren Infoständen am vergangenen Donnerstag und Freitag konnten wir mit den Nachbarn des Parkplatzes in der Wiesenstraße und weiteren Interessierten über das Projekt sprechen. Von Lob, angeregten Diskussionen, kritischen Anmerkungen und Interessensbekundungen für einen Platz in der geplanten Fahrradgarage war alles dabei.

16.02.2022

Wunschkonzert mit Hand und Fuß

Was lief auf den Quartierskonferenzen am 9. und 10.2. zum Thema „Mobilstationen im Quartier“

08.02.2022

Blick über den Tellerrand: Bremen

So läuft’s in anderen Städten: Die Car-Sharing-Stationen im öffentlichen Straßenraum heißen in Bremen “mobil.punkte“. Seht selbst:

01.02.2022

Blick über den Tellerrand: München

So läuft’s in anderen Städten: In München bietet der MVV (Münchner Verkehrs- und Tariverbund) eine schon recht ausgefeiltes System mit Mobilstationen. Seht selbst!

20.12.2021

Quartierskonferenzen im Februar

Bei den beiden Konferenzen in der Mirke und auf dem Ölberg kannst du dich zum ersten Mal aktiv am Projekt beteiligen.

17.12.2021

Pressemitteilung Ministerium für Verkehr NRW

„MiQ – Mobilstationen im Quartier“: Verkehrsministerium NRW hat vier Förderbescheide über rund 1,1 Millionen Euro für die Konzeption und Errichtung von Mobilstationen in der Elberfelder Nordstadt überreicht.