07.11.2022

Mitarbeitendenmobilität fängt zuhause an!

Quartiers-Hub als Teil des BMM

Die Angebote eines Quartiers-Hubs können auch von Firmenmitarbeitenden genutzt werden. Wenn Hubs aktiv in ein Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM) eingebunden werden, ergeben sich Vorteile sowohl für die Unternehmen als auch für die Betreiber eines Hubs.

Deshalb wollen wir herausfinden, inwieweit eine Integration von Quartiers-Hubs in die Mobilitätsstrategien des Betrieblichen Mobilitätsmanagements von Unternehmen möglich und sinnvoll ist.

Dafür haben wir einen Fragebgen entwickelt und würden uns freuen, wenn dieser von Unternehmen – nicht nur aus Wuppertal – ausgefüllt an uns zurückgeschickt würde. Ein kleine Präsentation erklärt den Hintergrund dieser Aktion.

Weiterhin möchten wir abfragen, in welcher Form und Voraussetzung eine finanzielle Beteiligung von ansässigen Unternehmen möglich ist, bzw. ob es für bestimmte Angebote eine Zahlungsbereitschaft gibt.

Wir freuen uns über ein vielfältiges Feedback.

Zum Herunterladen:

Worum geht’s? Ein kleine Einführung

Fragebogen