Neue Effizienz gGmbH
Daniel Bogatz

Im Portrait

Expertise

Daniel Bogatz studierte Diplom Geographie mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie an der WWU Münster. Die innovative Regionalentwicklung sowie Innovationsnetzwerke sind seitdem sein Arbeitsschwerpunkt. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter hat er dies zunächst bei der Prognos AG – Europäisches Zentrum für Wirtschaftsforschung und Strategieberatung getan. Dort arbeitete er u.a. an der Programmerstellung für das Operationelle Programm des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) der Förderperiode 2014-2020 für die Länder Schleswig-Holstein und Bremen mit. Seit 2013 ist er als Projektleiter in den Themen Mobilität und ÖPNV, Smart City und Digitalisierung bei der Neuen Effizienz gemeinnützige GmbH tätig. Neben der Prokura hat er seit 2021 auch die Bereichsleitung für den Bereich „Urbaner Raum“ inne, um dort die Leitung der anwendungsorientierten Forschung zu den Themen wie Akzeptanz, Übertragbarkeit & Methodenkoffer, Geschäftsmodellentwicklung und Changemanagement zu koordinieren.

Kontakt
Telefon: +49 (0) 202 96 35 06-31
E-Mail: bogatz@neue-effizienz.de