Bergische Universität Wuppertal
Michael Kaufmann

Im Portrait

Expertise

Michael Kaufmann hat Verkehrswirtschaftsingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal studiert. In seiner Master-Thesis untersuchte er die Machbarkeit einer Reaktivierung der Niederbergbahn inklusive der Betrachtung alternativer Trassen für den PanoramaRadweg niederbergbahn.

Während des Studiums war er bereits als Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehr- und Forschungsgebiet Öffentliche Verkehrssysteme und Mobilitätsmanagement – ÖVM tätig und hat u.a. an der Begleitforschung des neuen CarSharing-Angebotes JoeCar in Mannheim und Heidelberg mitgewirkt. Seit Oktober 2021 bearbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei ÖVM für den Projektpartner Bergische Universität Wuppertal das Forschungsprojekt MiQ.

Kontakt
Telefon: +49 (0) 202 439 4315
E-Mail: kaufmann@uni-wuppertal.de